FLYERALARM hat bei einer unabhängigen Online-Befragung zur Kundenzufriedenheit das Gütesiegel „TOP SERVICE (DIQP)“ mit der Bewertung „sehr gut“ erhalten.

Kundenzufriedenheit: FLYERALARM mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Lesezeit ca 3min Drucken

Würzburg/Berlin, 09. November 2021. FLYERALARM, einer der führenden Marktplätze für Druckprodukte in Europa, hat eine unabhängige Online-Befragung unter seinen Kunden durchführen lassen und dabei das Gütesiegel „TOP SERVICE (DIQP)“ mit der Bewertung „sehr gut“ erhalten. Das DIQP, Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. aus Berlin, hatte unter anderem die Kundenzufriedenheit mit Bestellprozess, Produktqualität und Kundenservice abgefragt. Das Ergebnis der Kundenbefragung und des zusätzlich durchgeführten Managementinterviews wurde von der Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert nach dem DIQP Standard für TOP SERVICE ausgewertet. 

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung denn positives Kunden-Feedback ist für uns Motivation und Bestätigung gleichermaßen. Als kundengetriebenes Unternehmen versuchen wir immer, unsere Zielgruppe der KMU bestmöglich bei ihrem Markenauftritt zu unterstützen. Als Partner für die vielen kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland ist es essenziell, einen Druck- und Marketingservice-Partner zu haben, der ihre Bedürfnisse kennt. Umfragen zur Kundenzufriedenheit sind in regelmäßigen Abständen für uns sehr wichtig und die Ergebnisse beeinflußen viele Unternehmensbereiche, wie etwa die Produktentwicklung“, erklärt Alicia Herold, Manager of Quality Assurance bei FLYERALARM.

Dabei war FLYERALARM die Auswahl des Umfrage-Partners sehr wichtig: Das „Top Service (DIQP)“ Gütesiegel wird im Unterscheid zu vielen anderen Gütesiegeln am Markt von der unabhängigen Verbraucherplattform „Label-online.de“ mit der Bewertung als „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet. Die Verbraucherplattform bewertet Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch diese formulieren, wie unabhängig deren Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform wird dazu mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

„FLYERALARM hat in der Kundenbefragung überzeugt und bietet seinen Kunden einen sehr guten Service. Wir gratulieren zu diesem sehr guten Ergebnis“ sagt Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer der SQC-QualityCert.

SQC-QualityCert hilft Unternehmen, Fachkräfte zu gewinnen, die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern, Kosten zu senken und die Produktivität zu optimieren. SQC-QualityCert ist die Zertifizierungsgesellschaft des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und bietet Zertifizierungen mit Arbeitgebersiegeln, Servicesiegeln und Nachhaltigkeitssiegeln nach DIQP Standards. Neben der Kundenzufriedenheit wurde FLYERALARM auch im Bereich Ausbildung vom DIQP im Jahr 2021 ausgezeichnet: Im Juli erhielt das Unternehmen die Auszeichnung als „Top Ausbildungsbetrieb (DIQP)“. FLYERALARM, das junge Menschen in zwölf Berufen ausbildet, erhielt dabei die Bewertung „sehr gut“.