Das FLYERALARM-Team um Lena Engert, Melanie Brotzeller und Mircea Maximov (v.l.n.r.) stellte am 21./22.9. auf der meine Zukunft! Mainfranken die attraktiven Karrieremöglichkeiten beim E-Commerce-Unternehmen vor

meineZukunft! Mainfranken: FLYERALARM präsentierte sich auf Jobmesse

Lesezeit ca 3min
Drucken

Würzburg, 23. September 2019. – Immer auf der Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften, vielversprechenden Hochschulabsolventen und jungen Talenten hat sich FLYERALARM auf der Job- und Karrieremesse meineZukunft! Mainfranken am 21. und 22. September in Würzburg präsentiert. Neben der Ansprache und Rekrutierung neuer Mitarbeiter ging es bei dem zweitägigen Messeauftritt im Vogel-Convention-Center vor allem darum, die Bekanntheit von FLYERALARM als einen der größten Arbeitgeber in der Mainfranken-Region weiter zu steigern und Werbung für das zukunftssichere Geschäftsmodell und die vielen verheißungsvollen Karrieremöglichkeiten zu machen.

Die zweitägige Bildungsmesse meineZukunft! Mainfranken ist eine vielfältige Job- und Weiterbildungsbörse sowie eine interaktive Karriereplattform, in der die attraktivsten Arbeitgeber, Bildungseinrichtungen und Coaches aus der Region Mainfranken auf Fachkräfte und Jung-Akademiker treffen, die in der Karriere den nächsten Schritt wagen oder sich weiterbilden möchten. Eine hohe Anziehungskraft übte auch das Rahmenprogramm der Messe aus, bei dem die mehr als 2.500 Teilnehmer und Besucher in zahlreichen Workshops, Seminaren und Vorträgen wertvolle Informationen, Tipps und Neuerungen zu aktuellen beruflichen Themen erhalten und erfahren haben. Aus diesem Grund ist die meineZukunft! Mainfranken jedes Jahr aufs Neue ein guter Treffpunkt für zielorientierte Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitnehmer – und damit auch für FLYERALARM.

Eine der attraktivsten Job- und Karrieremessen in der Region

„Als einer der größten Arbeitgeber im Raum Würzburg war es für uns keine Frage, dass wir uns wieder auf der meineZukunft! Mainfranken präsentieren würden. Die Messe ist ohne Zweifel eine der attraktivsten Job- und Karrieremessen hier in der Region, und da durften wir mit unserem Messestand nicht fehlen. Unser Auftritt kam bei den Besuchern hervorragend an, und am Ende waren nur noch wenige der dort eingesetzten Werbematerialien wie Powerbanks, Trinkflaschen, gebrandete Getränkedosen und Einkaufstaschen übrig“, sagt Carolin Mandler, verantwortlich für die Abteilung Human Relations bei FLYERALARM. „In den letzten Monaten haben wir unser Geschäftsmodell sowie unser Aus- und Weiterbildungskonzept auf zahlreichen Schülermessen und Berufsinformationstagen vorgestellt. Die meineZukunft! Mainfranken wollten wir vor allem dafür nutzen, mit potenziellen Bewerbern, die bereits weiter auf ihrem Karriereweg sind, direkt ins Gespräch zu kommen. Wir wollen ihnen unser Unternehmen näher bringen und die vielfältigen Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen, die sie bei einem der größten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands und einer der führenden Online-Druckereien Europas haben. Ich denke, dass uns das in diesen zwei Tagen sehr gut gelungen ist.“ Mit dem gleichen Standkonzept wird FLYERALARM auch auf der meineZukunft! Schweinfurt am 18. und 19. Januar 2020 am Start sein.